Stammtisch

Regelmäßig am ersten Donnerstag im Monat treffen wir uns und tauschen uns zu bestimmten Themen aus. Dabei geht es um „Do-It-Yourself“ (DIY) Projekte, z. B. Reinigungsmittel oder Kosmetikprodukte selbst herstellen, oder um Erfahrungsaustausch, wie jede*r im Alltag Müll einsparen kann, z. B. beim Einkaufen, oder wie ein Zero-Waste Urlaub aussehen könnte. Teilnehmen kann jede*r, auch Nicht-Mitglieder.

Da die Corona-Pandemie auch bei uns einiges durcheinander wirbelt, treffen wir uns aktuell per Videokonferenz. Klicke zur Teilnahme einfach hier.

Falls Du Fragen hast, hier die Anleitung für den Link:

  1. Link oben aufrufen
  2. der Datenschutzerklärung zustimmen
  3. Namen eingeben und auf den Button „Starten“ klicken
  4. schon bist Du im Raum
  5. jetzt musst Du noch den Mikrofon-Test machen; hast Du kein Mikrofon, dann kannst Du leider nur zuhören
  6. hast Du das erledigt, klicke unten den runden Button mit der Kamera an, um die Kamera zu aktivieren
  7. Nutzbar ist die Videokonferenz mit z. B. Handy, Tablet, aber auch Laptop und PC; wichtig sind dann Mikrofon und Lautsprecher, ggf. ein Headset; als Browser bieten sich Firefox, Chrome, Chromium oder Edge an.

Wenn Du zu den Terminen eine E-Mail-Erinnerung erhalten möchtest, melde Dich einfach bei unserem Newsletter an.

Aktueller Treffpunkt im Kuba-Viktoria

Stammtisch-Termine

Folgend die Stammtisch-Termine für das Jahr 2021

07. Jan. als Videokonferenz

04. Feb. als Videokonferenz

06.05., 03.06., 01.07., 05.08., 02.09., 07.10., 04.11., 02.12.

PS: Auch Freunde und Bekannte dürfen zum Stammtisch gerne mitgebracht werden!

 

Stammtisch-Treffen