World Clean Up Day

Am 17. Sept. 2022 findet jährlich weltweit der „World Clean Up Day“ statt. Wir machen eine gemeinsame Müllsammelaktion mit der Stadt Itzehoe, dem BUND, dem NABU, der Fa. Prokon Regenerative Energien und anderen Initiativen. Wir organisieren die Aktion für den Itzehoer Stadtbereich. Wenn Du uns tatkräftig unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr!

Melde Dich einfach bei Fragen, oder komme zum genannten Termin.

Wir starten am Samstag, den 17. Sept. 2022 um 09:45 Uhr vom Ostlandplatz mit einem kostenlosen Frühstückssnack, wieder gesponsert von Prokon Regenerative Energien. Von dort aus geht es südlich über die alte Landstr. durch den Lehmwohldwald zum Juliengardeweg und den Spielplatz bis zum Zielpunkt Dithmarscher Platz. Es gibt dort viele Möglichkeiten, in Kleingruppen die Randbereiche abzusuchen und sich aufzuteilen.
In etwa werden wir wieder 40 – 50 Teilnehmer sein. Am Schluss gibt es wieder zwei Kugeln Eis als Belohnung, die uns das Eiscafé Voß erneut für alle Teilnehmer zugesagt hat.

Sammelpunkt für den Start: 09:45 Uhr, Ostlandplatz vor dem Unverpacktladen „Stück für Stück“, Ostlandplatz 5, 25524 Itzehoe.

Zielpunkt: ca. 12:00 Uhr,  Eiscafé Voß, Dithmarscher Platz 4c, 25524 Itzehoe

Dauer der Aktion: ca. 2 Std.

Wir werden einige Müllsäcke und Müllgreifer dabei haben. Wenn Du Dich von Zuhause selbst ausstattest, wäre das klasse. Vergiss bitte auch keine Handschuhe! Und um den Müll zu tragen, bieten sich z. B. Bollerwagen, Schubkarren und Eimer an. Die Müllentsorgung wollen wir über die Stadt Itzehoe organisieren.

September 2022
Oktober 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Schreibe einen Kommentar